Am vergangenen Samstag fanden auf dem WHW-Gelände das traditionelle Laser-Matchrace der Segelabteilung und das WHW-Sommerfest mit abschließender Fahrt zur Schlossbeleuchtung statt. Bei besten äußeren Bedingungen - hochsommerlichen Temperaturen, fast wolkenlosem Himmel und frischem Westwind mit 3-4 bft - gingen insgesamt 15 Segler aller Könnensstufen an den Start. Im Double Elimination-Modus wurden bis zum Abend insgesamt 29 spannende Matches gefahren, bis der Gewinner ermittelt war: Im Finale und Re-Finale kam es zum familieninternen Duell Vater gegen Sohn, welches Cornelius, der zwischenzeitlich für Jakob eingestiegen war, im Re-Match für sich entscheiden konnte.

Anschließend wurde gemeinsam mit den restlichen Vereinsmitgliedern gegrillt und gegessen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit stand der gemeinsame Besuch der Schlossbeleuchtung mit Vereinsbooten an. Hierbei kam auch wieder unser Großkanadier Hackteufel zum Einsatz.

Vielen Dank insbesondere an Christoph für die Organisation des Matchrace und natürlich auch an alle anderen fleißigen Helferinnen und Helfer!

Weitere Fotos: https://goo.gl/photos/STpuE7LBzAKasuAw5

2017 07 08 00 Laser Ergebnis

Laser Matchrace Laser Matchrace Laser Matchrace Laser Matchrace Laser Matchrace Laser Matchrace Laser Matchrace