Kanupolo
Hierbei handelt es sich um ein neues "Projekt" des WHW. Ohne uns allzu akribisch an die offiziellen Kanupolo-Wettkampfregeln halten zu wollen geht es uns hier in erster Linie um den Spass beim Kampf um den Ball auf dem Neckar. Nichtsdestotrotz wollen wir uns nach erfolgreicher Trainingsphase gerne lokalen Gegnern wie z.B. den Unisportlern oder den Kollegen vom WSC stellen und sie im Idealfall dann natürlich auch das Fürchten lehren!
Übrigens genügt hierfür ein Kajak und die dazugehörige Ausrüstung (Paddel, Spritzdecke, Schwimmweste, Schutzhelm), dessen Beherrschung auf dem Wasser und etwas Sportlichkeit - Pferde o.ä. werden für Kanupolo nicht benötigt.
Die Regeln sind einfach: Pro Team treten 5 Kajakfahrer gegeneinander an und es gilt einen Ball in das gegnerische Tor - in unserem Fall zwischen zwei Bojen - zu befördern. Zur Abwehr gibt es auf jeder Seite einen fliegenden Torwart und der im Ballbesitz befindliche Kajakfahrer darf von gegnerischen Spielern blockert, behindert, ja sogar umgeworfen werden. Falls vorhanden sorgt ein Schiedsrichter für Fairness und überwacht das sportliche Verhalten der Spieler oder aber es obliegt den Spielführern der beiden Teams in Zweifelsfällen eine Einigung zu erzielen.
Und hier die bisher geplanten Trainingszeiten - jeweils dienstags ab 18:00 Uhr:
13.4.2010 / 20.4.2010 / 27.4.2010 / 4.5.2010 / 11.5.2010 / 18.5.2010
Aufgrund des großen Interesses wird unser mittlerweile in enger Kooperation mit den Unisportlern stattfindendes Kanupolo-Training bis auf weiteres regelmäßig dienstags ab 18:30 Uhr beginnend ab dem 8.Juni 2010 fortgesetzt.